Herzlich Willkommen in der Life Church, der Jugendarbeit der Hoffnungskirche Herten.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat gesagt, was die beiden wichtigsten Dinge sind, die wir auf dieser Erde tun sollten: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit aller deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand!" und "Du sollst deine Mitmenschen lieben wie dich selbst!" (Lukas 10, 27) In der Bibel können wir verfolgen, wie konsequent Jesus Christus diese beiden Aufträge gelebt hat. Dieser Herausforderung wollen wir uns als Life Church stellen und versuchen so zu leben und zu handeln, wie Jesus es getan hätte. Es ist unsere Vision, eine tiefe Freundschaft mit Jesus Christus zu leben und Ihn in unserer Welt zu reflektieren.

Life Church am Mittwoch

Die ersten Christen, die es gab, haben sich jeden Tag getroffen, um zusammen zu essen, zu beten und mehr von Jesus Christus zu erfahren. „Alle Gläubigen kamen regelmäßig zusammen und teilten alles miteinander, (...). Gemeinsam beteten sie täglich im Tempel zu Gott, trafen sich zum Abendmahl in den Häusern und nahmen gemeinsam die Mahlzeiten ein, bei denen es fröhlich zuging und großzügig geteilt wurde.“  (Apostelgeschichte 2, 44.46)

Um mitten im Leben zu sein und das Leben zu teilen, treffen wir uns mitten in der Woche zum Abendessen, um mehr über Jesus Christus zu lernen, uns mit Freunden auszutauschen und füreinander zu beten. Unsere Türen im Untergeschoss der Hoffnungskirche sind für dich jeden Mittwochabend von 19-21 Uhr geöffnet. Bring Hunger und Freunde mit!

  • Mittwoch, 29. Juni 2016 17:00 - 21:00
  • Mittwoch, 06. Juli 2016 17:00 - 21:00
  • Freitag, 08. Juli 2016- Donnerstag, 21. Juli 2016 Ganztags

bible study

bible study ...
ist vergleichbar mit dem Konfirmandenunterricht. 
Teenager im Alter von 11-13 Jahren erleben viele interessante Sessions und jede Menge Abwechslung und Spaß.
In diesem Programm geht es darum, die Teenager auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu fördern. Gemeinsam wollen wir den Glauben, Gott und seine Gaben entdecken. Der Kurs dauert insgesamt 2 Jahre und wird von Kai Bienmüller geleitet. 
Das 1. Jahr und nennt sich bible study-Basics und der darauf aufbauende zweite Kurs heißt Trainee-Programm.
Wir schauen uns genauer an, wie die Bibel überhaupt entstanden und aufgebaut ist und was sie aktuell mit unserem Leben zu tun hat. Ein dritter Schwerpunkt ist die praktische Anwendung und Umsetzung. Wir wollen nicht nur reden und überlegen: „Was wäre, wenn…?“, sondern das, was wir verstanden haben, praktisch umsetzen!

Ort: Hoffnungskirche, UG
Zeit: neuer Start September/ Dauer: 2 Jahre
Kontakt und Anmeldung: kai.bienmüller@efg-herten.de

GOLD

GOLD (Gemeinschaft // Offenheit // Leidenschaft // Dinner)

GOLD ist das Angebot für alle jungen Erwachsenen ab 18 Jahren. Jeden zweiten Freitag treffen wir uns ab 19.30 Uhr, um gemeinsam zu kochen, zusammen abzuhängen, uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen und den Glauben an Jesus Christus mehr zu verstehen und auszuleben. Interesse? Dann komm einfach mal vorbei oder schreibe eine Email an kai.bienmueller(at)efg-herten.de 

up to date

Up to date?

Wenn du über unsere verschiedenen Aktionen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, hast du folgende Möglichkeiten:

Facebook: de-de.facebook.com/lifechurchherten

SMS: Wenn du gerne über SMS über die aktuellen Veranstaltungen von Life Church informiert werden möchtest, schick´ einfach eine Email mit deinem Namen und deiner Mobilnummer an kai.bienmueller@efg-herten.de

Email - Verteiler: Wenn du gerne via Email über die Aktionen der Life Church oder GOLD auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, schreib´ einfach eine Email mit deinem Namen an kai.bienmueller@efg-herten.de und du wirst in den Verteiler aufgenommen.